Professionelle Übersetzungen in den Bereichen Medizin, Recht, Industrie und vielem mehr

Professionelle Übersetzungen können nur von professionellen Übersetzern angefertigt werden. Denn übersetzen ist mehr als nur ein Eins-zu-eins-übertragen der einzelnen Wörter. Ein guter Übersetzer erfasst die Feinheiten der Sprache, hört die leisen Zwischentöne und gibt sie entsprechend in der Zielsprache wieder.

Da ich durchgehend bi-lingual Italienisch-Englisch aufgewachsen bin, spreche ich beide Sprachen auf muttersprachlichem Niveau und habe dieses während meines Studiums an der Dolmetscher- und Übersetzerschule in Florenz noch einmal verfeinert. Entsprechend erfasse ich auch zarteste Nuancen in beiden Sprachen und kann sie angemessen in der Zielsprache wiedergeben.

Ich übersetze daher vom Deutschen sowohl ins Italienische als auch ins Englische. Außerdem übersetze ich vom Italienischen ins Englische sowie umgekehrt. Als vereidigte Übersetzerin kann ich alle Dokumente für alle drei Sprachen beglaubigen.

Meine Fachgebiete sind:
  • Medizin und Pharma
  • Recht
  • Industrie und Anlagenbau
  • und viele weitere

Beglaubigungen: vereidigter Übersetzer

Urkunden, Ausbildungs-Abschlüsse, Scheidungsurteile - häufig müssen Übersetzungen für Ämter oder öffentliche Einrichtungen beglaubigt sein. Als für die Berliner Gerichte und Notare vereidigte Übersetzerin übersetze ich zum Beispiel Anklageschriften, Strafanzeigen, Obduktionsberichte, steuerrechtliche Dokumente sowie Verträge. Außerdem bin ich auch berechtigt, meine Übersetzungen zu beglaubigen. Dies kann ich sowohl direkt zwischen den Sprachen Englisch und Italienisch als auch von beiden Sprachen ins Deutsche und umgekehrt.

Meine Vereidigung gilt für die Sprachrichtungen:
  • Italienisch-Englisch
  • Englisch-Italienisch
  • Deutsch-Englisch
  • Deutsch-Italienisch
  • Englisch-Deutsch
  • Italienisch-Deutsch

Koordination von mehrsprachigen Übersetzungen

Sie haben einen Auftrag, der in mehrere Sprachen übersetzt werden soll? Gerne übernehme ich für Sie die Koordination der Übersetzungen. Durch meine Mitgliedschaft im BDÜ kann ich auf ein großes Netzwerk an qualifizierten Übersetzern zurückgreifen. Diese decken die verschiedensten Sprachen ab. Alle Kollegen und Kolleginnen sind Mitglied in einem der anerkannten Dolmetscher- und Übersetzerverbände und verfügen über langjährige Erfahrung als Übersetzer. So dass Sie sicher sein können, dass Sie eine professionelle und qualitativ hochwertige Übersetzung bekommen.
Kontaktieren Sie mich und lassen Sie sich von mir ein Angebot erstellen.